Öldruck beim Bremsen weg (R60/5)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von krippekratz am 10 Juni, 2009 um 00:47:59

Hallo,
nun habe ich seit 2 Jahren das Problem, daß bei meiner Kuh beim (starken) Bremsen die Öldrucklampe angeht, trotz korrektem Ölstand. Nachdem der erste Motor breit war deswegen (Lagerschaden) trat das gleiche Problem mit dem frisch überholten Motor nach 4000km wieder auf. Auf Garantie gabs dann wieder nen neuen. Nun war ich gerade 3500 problemlose km mit dem Ding in Frankreich unterwegs, komme zurück, der Motor hat nun 6000 runter, bremse das erste mal und die gelbe Funzel leuchtet mir wieder entgegen. Ölstand 3/4 voll und etwas sportlich auf ne Ampel zugebremst. Auch ein echtes mechanisches Druckmanometer bestätigt dieses Verhalten immerwieder, also kein Elektroproblem der Kontrollampe, oder des Schalters.
Überprüft habe ich außerdem schon: Korrekten Sitz des Ölfilterdeckels und des Mantelrohrs im Motorgehäuse. So langsam nervt mich die Sache tierisch, also falls jemand Ideen hat, nur raus damit!

Bedankt schonmal!

Grüße aus Aachen
Steven



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]