Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 10 Juni, 2009 um 10:44:07

Antwort auf: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5) von krippekratz am 10 Juni, 2009 um 00:47:59:

Hallo, Steven,


das Problem hatte ich bei der 75/5 und der R 100 bis Bj. 80 damals auch, allerdings ohne motorschäden ...

wenn ich mich ganz dunkel und recht entsinne (ist ja irgendwie über 20 jahre her), liegts an der "strömungsgünstigen" form der ölwanne, die das öl beim starken bremsen so schön nach vorn schwappen lässt - dann zieht die pumpe in der tat luft, und der öldruckmesser hat nix mehr zum messen ;-)

abhilfe könnten die ölwanne der R 100er ab herbst 80 bringen, die hat ein schwallblech drin IIRC und ein tieferes ansaugsieb.

kucksttu realoem.com oder beim bmw-händler deines vertrauens.


gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]