Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 10 Juni, 2009 um 21:03:06

Antwort auf: Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5) von krippekratz am 10 Juni, 2009 um 20:55:53:

: ölfilterzeugs hab ich gechecked...OK

: öl ist 10w50 teilsynth, sollte also auch ok sein

naja, ob das "OK" ist ... ich würde - zumindest versuchsweise - beim nächsten ölwechsel mal stinnormales 15W40 / Erstraffinade aus dem baumarkt reinkippen und das weiter beobachten.

: grundsätzlich tritt das phänomen eher bei kaltem öl stärker auf als bei warmem.

?? und auf den ersten paar tausend kilometern nach deiner letzten motorrevision war es nicht, dann warst du im urlaub, und urplötzlich vor der roten ampel taucht es wieder auf? ist das so richtig wiedergegeben? kannst du es denn bewusst hervorrufen mit lauwarmem motor und starkem abbremsen?


: daher richtet sich mein verdacht im mom auf das überdruckventil des ölkreislaufs. kann das teil in aufstellung klemmen bleiben?

dann sollte dir das öl durch die entlüftung die vergaser zukleistern, also satt ölnebel hervorrufen. wie sieht denn die abführung in den vergaseransaugstutzen aus?


muh-gruss


warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]