Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von des lätsels rösung ... ? am 10 Juni, 2009 um 22:27:57

Antwort auf: Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5) von ~Clemens am 10 Juni, 2009 um 22:18:58:


: : ich bleibe gerade immer beim "Druckbegrenzungsventil" hängen.

:
: Moin Chris,

:
: wird's jetzt nicht grad a weng esoterisch? ;-)

moooment , du alte tilde ;-)


er sagte doch, *ER* würde am ventil hängen bleiben - frage ist, wer ihn dort wieder runterschneidet ... ? *g*

: Was ist von dem ursprünglichen Motor noch da, nachdem Block und Kurbelwelle und Ölpumpe und was weiß ich noch alles ausgetauscht wurden?
: Die Zylinder und Kolben, die Köpfe - und der Fahrer!

yupp!


und wo du deinen netten link anbrachtest: *könnte* es vielleicht so sein ... :

a) das problem tritt ohnehin bei den alten strichern (bmw-modelltechnisch bezogen!) auf, kennen zumindest einige von uns, bei den wenigsten hat es aber zum motorschaden geführt

b) steven hat den motor neu aufgebaut, brav öl aufgefüllt, ist in urlaub gefahren und alles bingo

c) am ende der urlaubstour hat die Kuh standesgemäß etwas öl geschlürft, der ölstand ist nahe minimum, das öl wird dünn, beim bremsen schwappt und leuchtet es

d) gemäß ~clemenssens tip ist das problem nach korrektem nachfüllen des ölstands erstmal erledigt, bis => gehe zu a)


nur mal so als unesoterische idee.

gruss

warzenpower


Off-Topic: erinnert sich der eine oder die andere unter euch noch an die eine ausgabe des Tourenfahrers - ein ansonsten der esoterik eher unverdächtiges magazin - in den späten 80er/frühen 90er jahren über die klebestreifen, die - am rahmen einer BMW R 100 R angebracht - fahrwerksunruhen und -pendeln spürbar (!) minimeren sollten ... ? aussage des TF (aus meinem gedächtnis): "Wr wissen auch nicht, wie es funkrtioniert, haben den unterschied aber tatsächlich gespürt ... "




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]