Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 10 Juni, 2009 um 21:50:28

Antwort auf: Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5) von krippekratz am 10 Juni, 2009 um 21:26:20:

moin,


also, rekapituleren wir mal dieses merkwürdige problem:

- das problem tat bereits früher aus und führte zum motorschaden

- alles wurde getauscht, wenn auch "alles" unklarer genese ist

- das problem tritt trotzdem wieder auf

- es tritt eher bei kaltem motor und "dickem" öl auf als bei warmem motor und "dünnen" öl

- es tritt nicht nur beim starken bremsen auf (= öl schwappt in der wanne nach vorne), sondern auch bei starem beschleunigen. mal ganz dooooof gefragt: tritt es auch bei extremer, schneller schräglage auf? ... sollte es eigentlich ;-)

- der öldruckschalter ist in ordnung. = der öldruckschalter ist in ordnung? wirklich?


irgendwie klingt das für mich nach "zugekleistertem" (= defetem) öldruckventil (hatte ich anno 1987 tatsächlich mal an meiner R 75/5). ist das ding denn ebenso neu wie der motorblock?

andererseits spricht dagegen der motorschaden, und der wird nicht eingebildet gewesen sein ;-)
strange ...

gruss


warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]