Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 10 Juni, 2009 um 18:25:40:

Antwort auf: Re: Öldruck beim Bremsen weg (R60/5) von krippekratz am 10 Juni, 2009 um 13:31:53:

: hallo,
: bei dem ersten motorschaden hatte ich testweise eine solche ölwanne druntergebaut, hat nur kurz was geholfen, für 1000km oderso dann gings auch mit der weiter mit dem druckabfall.

Kann es sein, daß du da eventuell einen falschen Ölpeilstab drin hast oder mit eingeschraubtem Peilstab kontrollierst und deswegen zuwenig Öl einfüllst? Die Peilstäbe habe je nach Modell und Ölwanne die Markierungen in verschiedenen Höhen, der Ölstand wird mit aufgelegtem Peilstab kontrolliert.

Aus meiner dunklen Erinnerung, meine /6 und frühen /7-Zeiten sind auch schon um die 20 Jahre her, daher ohne Gewähr: Laß mal das Öl komplett ab und fange es in einem sauberen Gefäß auf. Dann füllst du mit einem Meßbecher abgemessene 1,5 Liter Öl wieder auf, damit sollte die min-Markierung des aufgelegten Peilstabs erreicht sein, die max-Markierung ist bei 2 Liter.

Wenn jemand genauere Werte hat, bitte korrigieren.

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]