lebensgefährlich!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von matthias aus OB am 05 September, 2007 um 10:27:23:

Moin,
seit einiger Zeit stellte ich eine Verschiebung des Druckpunktes der Vorderradbremse in Richtung "spät" fest. Der Druckpunkt selbst bleib aber gleich, d.h. er wurde nicht schwammig oder weicher, also würde ich hier Luft als Ursache ausschließen, auch Hitze, da es zu jeder Zeit auftritt. Nun allerdings wirds lebensgefährlich! Er (der Druckpunkt) verschiebt sich gefährlich nahe in Richtung Griff. Zwei bis dreimaliges leichtes und schnelles anbremsen behebt das Problem und verschiebt den Druckpunkt wieder dahin wo er hingehört, aber das hält nur bis zur nächsten Ecke. Kennt jemand das Problem? Ein Druckpunktverschiebung wurde schon einmal hier diskutiert, aber soewit ich weiß gab es dafür keine richtige Ursache, nur Spekulationen.

Könnte es ein leichter Unterdruck im Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter sein, der die Bremsflüssigkeit wieder nach oben aus den Kolben rauszieht? Beim öffnen desselben heute morgen habe ich aber nichts feststellen können. Gefahren bin ich danach aber heute noch nicht, weil mein Reifen Luft lässt und ausgebaut ist.

Bremsanlage: Brembo Serie an R80GS Bj. 91 mit 320ér Scheibe und Adapter von HE

freundlich muhender Gruß

Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]