Re: lebensgefährlich!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 05 September, 2007 um 12:28:33:

Antwort auf: Re: lebensgefährlich! von ~Clemens am 05 September, 2007 um 10:52:01:

Hallo Matthias

...ich hatte das mal, weil der gesinterte bremsbelag vom bremsbelagträger abrostete und "blasig" war - und somit wie eine feder arbeitete und in der folge den bremskolben jeweils übermässig weit von der scheibe wegschob, so das man im fall der fälle nachgreifen musse...

Gruss, Andreas K.

: Hallo Matthias,

: das Problem ist eindeutig auf einen zu großen Abstand zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe zurückzuführen. Da gibt's keinerlei Diskussion!
: Woher dieser zu große Abstand kommt, das gilt es herauszufinden.
: Mögliche Ursachen:
: - Gabel verwindet sich, weswegen die Scheibe schräg durch die Zange läuft. Dieses Problem wird durch Adapter, welche die Zange weiter vom Gabelholm entfernen, verschärft.
: - Einer der Kolben klemmt, weswegen die Beläge letztlich durch eine Verbiegung des Adapters zur Anlage kommen. (Mein Favorit btw.)
: - Scheibe eiert, weil sie verzogen ist.
: - Scheibe eiert, weil ihre Anlagefläche an der Nabe nicht mehr plan ist. (Hatte ich schon mal bei der Serienbremse.)
: - Gabelholme verspannt montiert (Verschraubung obere / untere Gabelbrücke, Versteifungsbrücke, Steckachse.
: - Bremsbeläge schräg abgefahren.

: Vielleicht fällt sonst jemand noch was ein.

: Gruß,

: Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]