lebensgefährlicher GEIZ !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 05 September, 2007 um 13:38:09:

Antwort auf: Re: lebensgefährlich! von matthias aus OB am 05 September, 2007 um 12:51:09:


: alle von dir beschriebenen Symptome was eine schiefe oder eiernde Scheibe betrifft muss doch eigentlich wahrnehmbar sein physisch in den Fingern beim bremsen oder optisch beim drehen des Rades?! Oder irre ich da?

Hallo Matthias,

was man optisch wahrnimmt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Im Falle einer starr mit der Nabe verbundenen Bremsscheibe (und nur damit habe ich persönlich Erfahrung) spürt man das Gerubbel im Handhebel. Bei einer schwimmenden hängt's von der Reibung auf den Floatern ab. Ich nehme jedoch an, daß man's da auch merkt. Bei dieser "halbschwimmenden" Bauart der HE-Bremse könnte ich mir vorstellen, daß man bei geringen Verzögerungen, bei denen die Trennschlitze nicht zusammengedrückt werden, absolut nix im Handhebel spürt.

Ich würde an Deiner Stelle die Beläge wechseln und bei der Gelegenheit mal die Zange gründlich reinigen. Die Beläge würde ich prinzipiell nur bei BMW und nirgendwo anders kaufen. Das ist wirklich der allerletzte Punkt, an dem ich versuchen würde, ein paar Cent zu sparen, unabhängig davon, ob solch ein Verdacht wie der oben genannte im Raum steht oder nicht. Vorher stell ich das Moped in die Ecke.


Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]