Jepp, hatte da, was den 1.April angeht, mitgelesen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 12 Maerz, 2006 um 17:14:53:

Antwort auf: Bronze? von Yeti am 12 Maerz, 2006 um 15:23:40:

Aber wie bereits gesagt: "Was die Tabellenbücher auch immer über die Ausdehnung der unterschiedlicher Werkstoffe sagen, im Lastkraftwagen Motorenbau-Revision war es gang und gebe Bronzelaufbuchsen einzusetzen."
Weiter möchte ich bemerken das meine Kriegskasse, was einen Motorenumbau angeht, nur sehr wiederwillig gefüllt wird, ich denke ich habe im Laufe der Jahre schon einen ganzen Haufen Geld fürs Tuning verblödelt. Hier im Forum haben manche offensichtlich keine finanziellen Grenzen.
Wie die Tuner auch immer alle heissen mögen, Vetrauenssache ist gut, aber wie hoch ist der Preis dafür?
Aussm Kopf weiss ich jetzt nicht genau wie die Innereien des Motors an die Laufbuchsenbohrung heranreichen, aber die oberen Stehbolzen könnte mann z.B. höher an die Ölquerbohrung ansetzen.
Ich möchte also eigentlich darauf hinaus, das die Zylinderfuss Bohrung wesentlich grösser sein könnte, würden die Stehbolzen neu gesetzt.
Jeder Affe fährt doch heute mit 1200cc rum, da wurmts mich doch irgendwie, will also technisch mithalten.
Mithalten kann ich mit dem jetzigen Stand meines Mopeds schon jetzt, langt vollkommen, stinkt halt zu sehr nach Öl.
Bevor ich jetzt die Kurbelwelle neu lagere, neue Kolbenringe, Kopfdichtungen montiere und neue Ventilführungen einsetzen lasse, will ich einmal die Runde befragen. Hat ja auch einige echte Kracks dabei:)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]