Re: was für´n Quatsch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 14 Maerz, 2006 um 12:30:02:

Antwort auf: Re: was für´n Quatsch von Stephan am 14 Maerz, 2006 um 11:16:48:

Oh,
hin und wieder bin ich eifriger Mitleser, ich denke ich bin so up-to-date was machbar ist im Bereich Tuning. Hin und wieder gebe auch ich meinen Senf dazu. Es passiert dabei auch immer wieder das sich ein Platzhirsch auf Seinen Schlips getreten fühlt, von mir, dem einfach dahergelaufenen, der vielleicht nicht soo regelmässig oft schreibt.
Es gibt viele verschieden Philosophien wie man es angehen sollte. Mein Eindruck ist das viele GS Fahrer mit Ihrem alten Eisenhaufen zu lange mit ausgelutschten Teilen rumfahren, dann, womöglich vom Tuner für Sauteures Geld sich was einbauen, dann der Meinung sind das sei der ultimative Hammer. Es fehlt also der Vergleich mit dem Originalem Neuwertigem Teil. Denke ich da an Weierstall Brücken, oder diesen gerade aktuellen e-Bay Artikel, es gibt für ein Problem verschiedene Ansätze zur Lösung. Meine Lösung besteht für mich selber, aus alle paar Jahren neuen Kipphebel, da die Dinger immer wieder Pitting haben. Da tausche ich nicht einen, sondern eben gerade alle. Kleine Schraubzwinge mit 12er Vielkantnuss über Kipphebelachse beim Kopfschraubenanziehen ist die bei mir funktionierende, ausreichende Lösung um das Kipphebelgeklappere zu beseitigen.
Weierstall oder dieser e-Bay Artikel mag von anderen Favorisiert werden, die haben ja eben auch recht, ist technisch auch toll gelöst.
Es geht mir um einen Denkansatz, darum um eine Diskussion für einmal anzuregen, was kann man sonst so machen? Auch wenn die Diskussion wieder einschläft, jeder der mitgelesen hat wird im Hinterstübchen immer weiter sich damit beschäftigen. Das die Stehbolzen, Zuganker versetzt werden könnten ist vielleicht machbar.
Vielleicht hat jemand damit bereit experimentiert, Erfahrung gesammelt? Vielleicht passt auch ein Zylinder eines danebenstehenden Druckluftkompressors, möglich kann sehr viel sein.
Triebel-Tuning macht z.B. viel rumgeschweisse.
Also ich stelle hier keine konkrete Anfrage, sondern Frage damit: "Wer spindelt eigentlich auf?", die Leute die hier vielleicht schon mal Gedanken in die gleiche Richtung hatten. Diesen einen Typen an der Ampel von damals, den hätte ich zu gerne gefragt mit welchen Zylindern denn er durch die Gegend eiert.
Nein Stephan, ich will zur Zeit keine Infos zum "ordentlichem" Tuning:), es ist wohl eher einfach "Quatsch"! Recht haben? Weiss nicht...
Trotzdem Danke für Deine Ansicht.

: Hi Armin,

: jetzt wissen wir immer noch nicht was Du eigentlich willst.

: Wolltest Du nur mal einen Schwank aus der Jugend erzählen ?
: Oder einfach nur Recht haben ?
: Oder willst Du Infos zu ordentlicheM (!) Tuning ?

:
: fragende
: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]