Re: er kam nicht zufällig ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 15 Maerz, 2006 um 08:46:58:

Antwort auf: er kam nicht zufällig ... von ... vom erich wilhelm...? am 15 Maerz, 2006 um 08:31:24:

Guten Morgen Warzenpower,
ich arbeitete mal eine Saison bei Moto Wilhelm in der Werkstatt. Mir ging es darum für die R100GS die notwendigen Kenntnisse zu erhalten um auf Fernreisen nicht ganz unbeholfen dazustehen. War also ganz interessant, er hat auch recht gute Ideen was den Motorenbau anbelangt.
Nein, die besprochene GS kam wie gesagt nach mir an die Ampel, glaube auch nicht vom Moto Wilhelm, der damals evtl. noch im Handwerkshof war.

: : Nein, das Ding war eindeutig eine Paralever GS.
: : Es hatte wie beschrieben sehr kurze, sehr dicke Zylinder, wobei an den Köpfen noch irgendwie was mehr dran war, aber keine Krauser Köpfe.
: : Aus der Erinnerung meine ich, Münchner Nummernschild, Halbschalenhelm(weisse Haare drunter?), weisser Schnauz, älter, damals vielleicht 50+?
: : Es war an der sogenannten "Brüchle Kreuzung" Sonthofen, beide kamen wir aus Richtung Burgberg, er links weg > Hindelang, ich > Stadtmitte Sonthofen. Sehr heisser Sommertag, Jahr weiss ich wirklich nicht mehr. Die Zylinder erinnerten an Zylinder von Kompressoren, 3-4 Kühlrippen, sehr gross. Auf jeden Fall eine sehr Fachmännische Arbeit, mit halt ziemlich gequalme hinten raus.

: in sonthofen gab es mal den bmw-spezi erich wilhelm, der die motowig-gespanne baute und immer noch baut, allerdings sitzt er heute in höchstadt (oder wie das da in tief-mittel-franken heisst).

:
: ich war damals mit einem gespannbegeisterten freund beim wilhelm in sonthofen, kann mich aber nicht erinnern, ob er auch solch speziellen tunings durchgeführt hat.

:
: schau doch mal unter

: http://www.motorradgespannbau.de/

: vielleicht weiss der erich noch was.

:
: gruss

:
: warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]