siehste, mit soo einer Antwort kann ich was anfangen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 13 Maerz, 2006 um 20:49:02:

Antwort auf: Experimente von Yeti am 12 Maerz, 2006 um 21:33:13:

Hallo Yeti,
natürlich haste recht, ich meinte natürlich Zylinder aufspindeln, nicht die Laufbuchse.
Bisserl verkältet mit Fiber, da nehm ichs nicht so genau, geht auch schon wieder besser.
Gut ein Freund von Doppelzündung bin ich einfach nicht, ist mir einfach eine mögliche Fehlerquelle zuviel, also in Folge fahre ich auch keine all zu hohe Verdichtung und immer nur das gute Supa Plus.
Nun worauf will ich eigentlich hinaus?
Der 1043er cc Motor ist gegenwärtig das technisch machbare maximum, bei einem noch vertretbarem finanziellem Aufwand, wenn auch schon teuer genug. Weiter liesse sich durch umschweissungen der Kurbelwelle weitere 1170cc rausholen, allerdings wirds da schon richtig sehr teuer.
Luftgekühlte Zylinder, ähnlicher Bauart wie diese BMW Warzen gibt es mittlerweile eigentlich auch.
Meine Hoffnung besteht nun darin das jemand zufälligerweise ein bereits existierendes Massenprodukt findet, das sich durch geringe Modifikationen auf den Motorrumpf der BMW aufsetzen lässt. Eventuell mit notwenigen Umsetzungen der Zuganker.
Deine Einwände mit der Bronze ist das, was bis jetzt in der Argumentation gefehlt hat, Danke.
Zylinderkopfdichtung müsste speziell hergestellt werden, wäre aber machbar.

Ganz gespinnert ist das alles nicht. Vor über zehn Jahren hatte ich eine GS gesehen, die andere, wesentlich dickere Zylinder hatte. Mit vielleicht nur 3-4 sehr grossen Kühlrippen, in einem sehr dunklem Guss.
Leider war das an einer Ampel, der Typ bog links ab und war weg, Interview unmöglich.
Qualmte auch ziemlich hinten raus, zog aber ab, wie die Sau.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]