Re: Überblick?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 14 Maerz, 2006 um 22:02:38:

Antwort auf: Überblick? von Yeti am 14 Maerz, 2006 um 13:34:30:

Danke Yeti,
sehr konstruktiv Deine Meinung beschrieben!

: : Hallo Armin,

: „Freund von Doppelzündung bin ich .. nicht, ist mir .. eine .. Fehlerquelle zuviel“ > Von den ganzen erwähnten Änderungen ist das die harmloseste, denn sie bedeutet außer dem Gewinde im Kopf im wesentlichen eine andere Zündspule, zwei zusätzliche Zündkabel und dto. Kerzen. Keine mechanischen Nachteile, jedoch gewaltige Vorteile bei Kaltstart, Ansprechen und Laufruhe. Besonders bei Ø97 eigentlich ein Muß.
: „Zylinderkopfdichtung müsste speziell hergestellt werden, wäre aber machbar“ > Das erstaunt mich dann schon sehr. ZKDs für Ø97 gibt es zu kaufen, Brennraumeinfassungsbreite 2,5mm. Bei einem Buchsenmotor, diese Überschrift steht ja noch, müsste m.E. diese Einfassung breiter sein. Dazu braucht man ein ganz spezielles Blech mit besonderen mechanischen Eigenschaften und besonderer Oberfläche. Zudem ist für das Umbördeln ein spezielles Werkzeug notwendig. Ich weiß nicht, ob in diesem Fall das gleiche wie für die normale Einfassung verwendet werden könnte. Das kann also keiner so mal eben an der Werkbank schnitzen. Wieviel hundert Euro wäre Dir denn so eine Dichtung wert?
: Bei den Themen >Umschweissungen der Kurbelwelle< , >Umsetzungen der Zuganker< und >... GS gesehen, .. wesentlich dickere Zylinder .. nur 3-4 sehr grosse Kühlrippen.< antworte ich simpel und griffig: Vergiß die Hirngespinste!

: Und tschüß, Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]