Preiswerteste Leistungs-(Drehmoment)Steigerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Benno Knapp am 01 September, 2004 um 17:24:24

Hallo Leute,

ich fahre zwar keine GS, sondern eine R100R, aber das ist ja schließlich auch eine BMW...
Ich war dieses Jahr mit dem Motorrad in Irland und habe auf dieser langen Fahrt ganz klar gemerkt, dass meine serienmäßige R100R zuwenig Dampf hat. Ich werde mir beim Getriebe-Kayser ein 6-Gang Getriebe mit 10% verlängertem 6.Gang einbauen lassen, denn eines ist klar: Das Ding ist zu kurz übersetzt. Weil ich danach ziemlich pleite sein dürfte, suche ich nun aus der Vielzahl von Tuning-Maßnahmen nach derjenigen, die mit dem geringsten Aufwand den größten Effekt bringt. Habt ihr da einen Rat für mich ?
Danke im Voraus !
Benno


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]