Re: Re: Was hat er bloß gegen den armen Dativ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 02 September, 2004 um 21:23:38:

Antwort auf: Sooo geht das nicht.... von Herr Duden am 02 September, 2004 um 13:54:56:

: Hallo, Herr Kuhjunge,

: ich habe mich lange nicht gemeldet, beobachte aber nunmehr mit Sorge, dass dieses Forum sprachlich gesehen eine besorgnis erregende Richtung einschlägt:

: :Evtl. den langen 5. rein und gut isses. Habe ich aber wegen dem Bums auch bisher gelassen...

: Es heisst natürlich: "wegen _des_ Bumses_..."

: Wenngleich ich Ihnen sachlich zustimmen muss.....

: Grüße vom Oberlehrer

Hallo Herr Duden.

Schön, mal wieder von Ihnen zu hören (sorry: lesen)...

Ihre Sorge um meine fehlerbehaftete Ausdrucksweise rührt mich ... sniefff... auch wenn ich den Dativ an der Stelle nicht verkehrt sehe... hmmm.
Um Ihre Erregung aber in gesundheitlich vertretbaren Grenzen zu halten, werde ich mich demnächst um einen häufigeren Gebrauch des Genitivs und Akkusativs bemühen und den bösen 3. Fall ein wenig vernachlässigen.
...also ich wäre ja eher wegen dem Bums (tschullijung) einer Kuh erregt, als wegen der Artikulation von irgendeinem (daisserwieder) ungebildeten Kuhjungen wie mir... jedem das Seine. Aber ich bin gerne zu einem (och nööö)Privatlehrgang bereit! Will mich ja bessern. Komm doch mal bei einem (uuuhups) Cup-, Pokal-, IGE-, DM-, EM- oder WM-Lauf zu unserem (nein!!!) Servicelaster... um dem Bier- (ok, das war böse...) konsum zu fröhnen. Dieses bringst Du aber mit :8)

Mit freundlichem Q-Gruß (Dativ, Dativ, Dativ...)
Dein Cowboy
:o)))
(immerhinsindwirunssachlichjaeinig...freu)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]