so weit ich weiss...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenbauer am 02 September, 2004 um 13:49:47

Antwort auf: Re: einspruch... von Benno am 02 September, 2004 um 11:00:29:

hi, benno,

: Hallo "euer ehren" oder "warzenpower" (wie heißt Du eigentlich richtig ?),

euer-warzen-ehren.
aber "Benno" - so heisst doch auch kein mensch, oder? ;-) komm, rück deinen realname raus.....

: Danke für Deine ausführliche Antwort.

de nada, wie der norweger sagt

:Ich kann bestätigen was Du sagst:

und ich sach noch..... nene, im ernst: freut einen, wenn man nicht meinen muss, an 2-ventil-augenklappen-blindheit zu leiden ;-) was schlimmer wäre als die blau-weisse brille.....

: Ich bin mal die R110GS (oder "G/S" -was ist da eigentlich der Unterschied ?)

die plastikmischung...?!

: gefahren, und habe genau das erlebt: Der Klang war dermaßen abtörnend (Ich fahre immer mit Jet-Helm und höre sehr wohl was da passiert). Das klang ungefähr so, wie wenn ein Bastler mal versucht hätte, einen Auspuff zu bauen - und der klingt halt jetzt so...

hehe... schön gesagt!

: Leistung war schon spürbar besser - aber ich hatte eben den Eindruck, dass die bei höheren Drehzahlen - also nicht durch unbedingt so viel besseres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen - zustande kommt.

müsste man mal messen; meine R 80 G/S bringt bei 180 kilo lebendgewicht 75 Nm bei 2900 umdrehungen - wenn ich dann da angelangt bin (was für meinen geschmack schnell genug geht und ausserdem bereits bei ca. 1700 U/min beginnt ;-))))), kommt erstens schon wieder ne kurve und zweitens die R 1100 GS meines kumpels hinterher gehechelt..... also wofür _noch_ mehr leistung...?

: Ich hatte jedenfalls überhaupt kein "BMW-Feeling" mehr. Hat mir aufrichtig leid getan. Hätte gerne einfach eine neue, bessere, stärkere BMW getroffen, auf die ich mich in ein paar Jahren hätte freuen können.

genau so gings mir auch. etwas hart war allerdings die enttäuschung besagten freundes, der mir prophezeite, ich würde nach einer probefahrt mit der R 1100 meine 2-V-Q nicht mehr wiederhaben wollen.

: Du sagst "Doppelzündung" und "2 in 2 Anlage der Monolever-RS".

oder RT; spielt aber keine rolle ;-)

: Zwei Fragen dazu:
: 1)Ich habe schon viel von dieser Doppelzündung gehört/gelesen/angeboten gesehen (Wüdo, Siebenrock, HPN). Ist das immer die gleiche Doppelzündung, so dass man gar nichts falsch machen kann, oder tummeln sich da verschiedene Fabrikate/Ausführungen parallel auf dem Markt und man sollte besser diese oder jene nehmen.

au man, eine grosse frage für einen kleinen geist wie mich. ich hab das Q-Tech / kallenbach-teil und bin sehr zufrieden (definitiv - d.h. prüfstandsgemessen _und_ nach subjektivem grinsbacken-eindruck - besserer durchzug, geringerer benzinverbrauch, grösserer angebefaktor, wenn mal endlich jemand _unter_ die zylinder sehen würde)

frag doch mal die kollegen, die sich hier selber sowas gebastelt haben - vor zwei jahren hatte ich noch nicht so die traute mit der elektrik, nachdem ich unser gesamtes haus neu verkabelt und diese aktion bisher überlebt habe, würde ich es vielleicht nächstesmal auch selber machen.
Silent Hektik / Anton Kurpas hat früher immer etwas über eine DZ beim 2-V-Boxer gelästert, mittlerweile bietet er, so weit ich weiss, selber so ein teil an.

bezüglich der anderen marken weiss ich nichts, aber vielleicht hilft jemand anders mit Infos aus.

: 2)Die erwähnte Auspuff-Anlage. Wie ist die genaue Bezeichnung der BMW, von der diese Anlage ist ?

2-in-2-anlage der Monolever-RT / RS ab Bj. 1985; HPN bietet sie für ca. 800 € an, BMW-preise weiss ich nicht.

schau mal den türmer seine G/S an, siehe bild-link.
und falls du bedenken hast wegen der geringen einbaulage: mit der RT, an der meine anlage ursprünglich hing, sind wir auch durch diverse pisten und flussdurchfahrten gekommen, ohne frösche im brennraum ;-)

also gruss

warzenpower



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]