Re: zerbrochene Stössel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 15 Maerz, 2007 um 09:24:08:

Antwort auf: Re: zerbrochene Stössel von Eva am 14 Maerz, 2007 um 19:44:36:

Hallo Eva,

m.E. (d.h. nix Genaues weiß ich nicht) bricht der Stößel, wenn er vom Nocken eine gewischt bekommt. Wenn er also beim Öffnen nicht fürsorglich über die Anlauframpe mit dem Nocken in Kontakt kommt, sondern aus irgendeiner größeren Höhe draufknallt. Das kann durch übermäßig großes Ventilspiel passieren oder - wahrscheinlicher - durch Überdrehzahlen. Wenn er dabei während der Schließbewegung den Kontakt zum Nocken verliert, kann er ins Tanzen geraten (= aufsetzen und zurückprallen) und dabei kann so eine Situation entstehen. Ist Dir vielleicht irgendwann mal der Gang rausgesprungen o.Ä.?

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]