Leistungsmessung 1043ccm? Was stimmt nicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von AndiP am 12 August, 2009 um 14:01:16

Hallo zusammen,
ich war am Wochenende mal auf der Rolle mit meinem 1043ccm Motor und SR-Auspuffanlage. Herausgekommen ist angefügtes Meßprotokoll. War bei 31°C Luftemepratur, also nicht optimal. Motor hat Serienköpfe mit 44er EV, Eta=9,5, Plattenlufi mit 2 großen Ansaugrohren 320er NW und Q-Tech Doppelzündung.
Ich wollte mal das Ergebinis zur Diskussion stellen. Das Gemisch soll über das gesamte Drehzahlband zu fett sein. Was tun, mehr Luft, weniger Sprit? Die Werte sind am Hinterrad mit einem Heidenau K60 gemssen worden. Zur Kupplung sollen die Verluste bei 10% durch den Kardan und 2% durch den Stollenreifen liegen. Also hätte der Motor ca. 70 PS an der Kurbelwelle. Sind die Verluste zu hoch angesetzt? Ich hätte ein paar Pferdchen mehr erwartet.
Durch welche Maßnahmen wäre noch was zu holen?

Boxergrüße aus dem Sauerland

Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]