Re: Was stimmt nicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von AndiP am 14 August, 2009 um 11:43:27

Antwort auf: Was stimmt nicht? von Stephan am 14 August, 2009 um 10:53:59:

Hallo Stephan,
wie sagt ein altes Mechanikersprichwort "Wer viel misst misst Mist..." Ich denke schon, daß bei ein und demselben Motor auf verschieden Prüfständen unterschiedliche Ergebnisse rauskommen, egal ob Ammerschläger, Dynojet oder sonstige. Dazu kommt die Kalibrierung und das Meßverfahren. Von den Umgebungsbedingungen wie Luftdruck, Temperatur etc. mal ganz abgesehen. So schlecht kann mein Motor gar nicht sein, denn Rudi weiß, was er tut und ich wollte keinen Rennmotor, sondern was standfestes mit Bumms im mittleren Drehzahlbereich. Bin mit dem Motor vom Popometer her zufrieden. Die Messung war nicht kostenlos aber ich denke für 30 Euro erschwinglich. Ich habe die Rohdaten mal angefordert.

Gruß

Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]