Re: Leistungsmessung 1043ccm? Was stimmt nicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 14 August, 2009 um 08:34:09

Antwort auf: Re: Leistungsmessung 1043ccm? Was stimmt nicht? von AndiP am 13 August, 2009 um 19:24:23:

moin,

: ja das sieht schon anders aus. Welche Lufi-Konfiguration fährst Du und wie sind Deine Vergaser bedüst?

Wir wissen nicht, welche Bedüsung der Herr H. aus L. fährt ;-) aber zumindest für meine Q (1043er ziemlich ähnlich deinem bis auf Q-Tech Kennfeldzündung, Luftfilter Serie)
kann ich es dir sagen: mit 158er HD kam beiliegende Kurve raus. Immerhin knappe 96Nm Drehmoment ... by the way: der Türmer hat an seiner Q mit der serienmässigen 2-in-2-Anlage der Monolever verbürgte 104Nm - was man als Koch aber sicher auch braucht, um die Kuh standesgemäß zu bewegen (duck-und-wech ... )


: Ich werde im September mal zum Sepp fahren und schauen, was der da noch holen kann. Die Delle bei 3500/min gefällt mir nicht. Topleistung ist wurscht. Dampf in der Mitte muss her...

Da hast du recht - wobei ich da durch den Tausch der HDs auch keine Wunder erwarten würde. Vielleicht solltest du vorher nochmal einen Blick aufs "Gesamtkonzept" werfen - andererseits könnten wir dann endlich mal die Frage nach der Zuverlässigkeit des Bruckschlögelschen Leistungsprüfstands klären ... falls es durch die Anreise nach Schrobenhausen "plötzlich" 10 Nm mehr werden sollten.


muh-gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]