des zweifels kern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 08 Oktober, 2006 um 21:54:08:

Antwort auf: Re: Staunen von Yeti am 08 Oktober, 2006 um 21:23:29:

moin, yeti,


du hattest aber, wenn ich es richtig verstanden habe, die monokausale steigerung der leistung nur durch eine andere auspuffanlage bezweifelt.

das verstehe ich - einerseits hätte ich nichts gegen eine märchenfee, andererseits ist mir als handwerker benfalls bekannt, dass überall nur mit wasser gekocht wird.

wiederum gibt es aber solche und solche köche und wasser ebenda ;-)


weswegen ich es spannend fände, meinen - subjektiv extrem laufruhigen und ausreichend gehenden - motor mal einer sr-racing-kur zu unterziehen.


schau dir die beispiele auf bruckschlögels seite www.sr-racing.de an, dort gibt es auch beispiele von kundenmoppeds, die nach dem umbau geringere (!) leistung im unteren drehzahlbereich aufwiesen, dafür dann aber ein paar prozent mehr spitzenleistung.


und der lieferant meines motors - den ich als äusserst zurückhaltend erlebt habe, er rät einem eher zu konservativen umbauten - erzählte mir von jenen sagenhaften 105 Nm drehmoment, die er an einem 1043er mit hpn-nocke durch anbau der 2-in-2-monolever-anlage erreicht habe.

und dazu werde ich ihn demnächst nochmal live interviewen; und dann wohl nochmal bei sepp bruckschlögels sr-racing vorbeischauen.

auf irgend etwas muss man sich zwischen sommerferien und nikolaus ja schliesslich freuen können ... ;-)


gruss

vortekraft




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]