Motorensound nach Doppelzündung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 04 April, 2008 um 17:49:44:

Hallo Gemeinde!

Nachdem nun mein Motor leicht verdichtungserhöht (~ knapp 9,5) und mit einer DZ versehen wurde (2-3° statisch), kommt mir der Sound ab mittlerer Last in allen Drehzahlbereichen deutlich "härter" vor. Nicht daß es klingelt oder klopft (ich weiß, letzteres ist schwerer bis gar nicht zu hören), es klingt einfach nur irgendwie härter.

Das ist mir bei verschiedenen andern Qen, die ich mal reiten durfte, auch aufgefallen.

Woran liegt das? Ist das die "schnellere Verbrennung"? Hat jemand mal _nur_ eine DZ verbaut, ohne zeitgleiche andere Modifikationen?

Qrüßle - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]