Re: Motorensound nach Doppelzündung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 04 April, 2008 um 22:53:57:

Antwort auf: Motorensound nach Doppelzündung? von Gerd am 04 April, 2008 um 17:49:44:

: Hallo Gerd,

daß der Motor nach Einbau der DZ härter klingt, kann ich so nicht bestätigen. Die Kolben Ø97 mit Verd. 9,5:1 hörten sich schon nach dem Einbau gegenüber den serienmäßigen an, als wenn man einen Geschirrschrank umschmeißt. Als sie 70.000 km alt waren, wurde nur die DZ nachgerüstet. Damit hörte sich das wieder besser an.
Den von warzenpower beschriebenen um Hausecken leichteren Kaltstart kann ich bestätigen, eine direktere Gasannahme kam hinzu. Über den Kraftstoffverbrauch möchte ich mich nicht äußern, ich tanke nach wie vor immer 18 Liter ;-).

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]