Auswirkung auf Rotor...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 07 April, 2008 um 00:08:13:

Antwort auf: Re: Ablauf der Verbrennung / Druckaufbau? von Gerd am 06 April, 2008 um 19:00:50:

Tach Gerd, Hi an Alle!

Also: bei wem ist "kurz nach DZ" der Rotor kaputtgegangen?

Aufzeig! ;-)

Bislang hatte ich aber eher die Vibs in Verdacht, für den exitus des Rotors gesorgt zu haben. Genau wie bei der zu früh von mir gegangenen Varta.

Das Phänomen des "härteren" Motorlaufs bei DZ kann ich nicht bestätigen. Seinerzeit hatte ich zuerst den SR Power-Kit verbaut. Damit wurde der Lauf rauher. Wochen später kam dann die DZ rein und es veränderte sich nach meiner Erinnerung in Bezug auf die Laufruhe nichts.

Den von Matthias (NSL) beschriebenen Effekt führe ich nach wie vor darauf zurück, dass ein Vergleich durch Umschalten zwischen DZ/EZ nicht möglich ist, weil halt die um 6° schwächere Frühzündung nicht korrigiert wird. Wurde ja oben auch schon geschrieben.

Hab ich aber mit dem Herrn aus Nelson auch schon mal vor ´zig Jahren durchdiskutiert. Offensichtlich ohne nennenswert bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben(seufz!). ;-)

Gruss
Rainer (K)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]