R 100RT - Code entschlüsselt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 19 September, 2005 um 21:26:50

Jetzt weiss ich, was R100RT bedeutet:
R(Ladewiderstand) = 100 x R(Leitungswiderstand) x T(Temperatur)

Heute war es in Wien schön, aber kalt. Die LiMa lieferte ca. 13V Ladespannung an der Batterie, auch bei niedrigen Drehzahlen (2-3k), weil der Motor nur lauwarm wurde (ca. 80Grad Öltemp) :)

Vorige Woche war es in Wien schön, aber heiss. Nach einmal in die Stadtmitte und zurück hatte der Motor 140Grad Öltemp, die Ladespannung war unter 12V und den letzten Kilometer ging ich zu Fuss, da sich die Q nach dem Abstellen nicht mehr starten liess :(

Die Wissenden unter Euch sagten mir schon, dass ein Leistungsabfall der LiMa bei höherer Temperatur "normal" sei - aber sooo arg?

Soll ich an den langen Winterabenden

a) einen Ölkühler einbauen?
b) Das 40m Rasenmäherkabel in die Packliste für die HPN-FT2006 aufnehmen?
c) endlich Ruhe geben mit meinem Ladeproblem und still vor mich hin leiden?

Falls b), bitte ich um ein ebenerdiges Zimmer mit Fenster zum Parkplatz

Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]