Re: Unendliche Geschichte ... Fortsetzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fritz am 26 September, 2005 um 16:01:33

Antwort auf: Re: Was heisst denn dann R 100TIC erst ... von Fritz am 20 September, 2005 um 14:40:39:

Zu meinem leidigen Ladeproblem hätte ich eine neue Frage:
Ich möchte irgendwie feststellen, welche Leistung meine LiMa abgibt (kalt/warm). Spannung (mit Licht) erzeugt sie, die kann ich ja leicht messen:
kalt - 13.5V ab 2.000 rpm
warm - 13.5V ab 3.000 rpm
heiss - 12.5V ab 3.500 rpm
Jetzt möchte ich die Leistung messen und hätte da folgenden Plan:
Ich befestige die beiden Kontakte des Amperemeters auf Batterie-Plus und auf der Öse des Pluskabels (natürlich keine Anzeige). Jetzt starte ich und wenn sie läuft, dann trenne ich die Batterie-Kabelverbindung, wobei aber das A-Meter die entstehende "Lücke" überbrückt. Da A-Meter einen sehr niedrigen Durchgangswiderstand haben, sollte das Ladesystem (LiMa, Dioden, Regler) das nicht "merken" und erstens nicht kaputtgehen und zweitens den Ladestrom am A-Meter anzeigen.

Geht das?

Fritz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]