HE-Bremsenkit an R80ST ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 24 Juni, 2009 um 00:00:44:

Sehr geehrtes Forum.

Bisher sind wir unsere R80ST immer solo mit Gepäck (Tankrucksack, 2 Koffer, 1 Gepäckrolle) gefahren. Bei der Anfahrt zum FT-2009 (Zwei-Personen-Betrieb mit Gepäck) war die Serienbremse dann definitiv überfordert. Jean meinte, man müsse SEHR vorausschauend fahren. Für eine eventuelle Notbremsung würde die Leistung der Serienbremse nicht mehr reichen.
Wir möchten die Bremsleistung der ST verbessern.

Was tun?
-Anbau eines HE Bremskits? (320er Scheibe und Adapter für die Serien-Zange), oder
-Aufrüstung auf die vom Hersteller auch mal vorgesehene Doppelscheiben-Anlage? (Zumindest ist ja der linke Gabelholm mit Aufnahmen für eine zweite Zange vorgerüstet. Der Gebrauchtteile-Markt gibt meiner Einschätzung nach aber wenig her. Oder sehe ich das falsch? )

Hat schon mal jemand den HE-Kit an einer ST angebaut/gefahren?
Ist eine wesentliche Verbesserung der Bremsleistung zu erwarten?

Grüße,
Christian L.
Jean Mx.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]