Re: HE-Bremsenkit an R80ST ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 25 Juni, 2009 um 12:32:40:

Antwort auf: HE-Bremsenkit an R80ST ? von Christian L. am 24 Juni, 2009 um 00:00:44:

Ich bin zwar erst seit 3 Monaten Besitzer einer ST und fahre sie nun nach div. Umbauten erst seit Anfang Mai, aber ich bin von ihrer Bremsleistung ( allerdings solo + ohne Gepäck ) regelrecht begeistert. Bremsscheibe war OK, also hab ich sie gelassen. Neue Beläge, neue Bremsflüssigkeit, Stahlflexleitung, 12er Bremskolben ( statt 13er ) sowie gründliche Reinigung und Einstellung der Hinterradbremse hat zusammen mit neuen Strassenreifen zu einem unerwartet gutem Resultat geführt. Kann ich in der Kombination nur empfehlen. Gruss, Sven


: Sehr geehrtes Forum.

: Bisher sind wir unsere R80ST immer solo mit Gepäck (Tankrucksack, 2 Koffer, 1 Gepäckrolle) gefahren. Bei der Anfahrt zum FT-2009 (Zwei-Personen-Betrieb mit Gepäck) war die Serienbremse dann definitiv überfordert. Jean meinte, man müsse SEHR vorausschauend fahren. Für eine eventuelle Notbremsung würde die Leistung der Serienbremse nicht mehr reichen.
: Wir möchten die Bremsleistung der ST verbessern.

: Was tun?
: -Anbau eines HE Bremskits? (320er Scheibe und Adapter für die Serien-Zange), oder
: -Aufrüstung auf die vom Hersteller auch mal vorgesehene Doppelscheiben-Anlage? (Zumindest ist ja der linke Gabelholm mit Aufnahmen für eine zweite Zange vorgerüstet. Der Gebrauchtteile-Markt gibt meiner Einschätzung nach aber wenig her. Oder sehe ich das falsch? )

: Hat schon mal jemand den HE-Kit an einer ST angebaut/gefahren?
: Ist eine wesentliche Verbesserung der Bremsleistung zu erwarten?

: Grüße,
: Christian L.
: Jean Mx.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]