Nah ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 Juni, 2009 um 10:18:06:

Antwort auf: Äh hm... von Yeti am 24 Juni, 2009 um 10:03:00:

Tchô Monsieur,

: "Ich würde ja einfach vorschlagen, den Pseudo-Grobstoller am Vorderrad rauszuwerfen und mal wieder einen richtigen Strassenreifen zu montieren ...... " - darf ich da einen Sinneswandel erkennen ?

Nicht wirklich. Meine GS hat, zumindest mit dem Heidenau K60 vorne, eine ganz brauchbare Bremsleistung.

Der beste Reifen - im Sinne von Bremsleistung auf der GS - war bisher der Mitas E08; ich hab es damit mal fertiggebracht, bei einer Notbremsung bergauf (!) die Öldrucklampe zum Flackern zu bekommen :-)).

Der Übergang zum Stollenprofil bedingt naturgemäss schlechtere Bremsleitung auf Asphalt ... entsetzlich war die Bremswirkung beim Umstieg auf den Pirelli MT21 (der aber auch nur jeweils eine Tunesientour überlebte und danach runter war); ähmlich schlimm entschleunigte der Mitas E07 (den ich vorne aber nur auf der DR350 hatte; da reichte mir die Erfahrung schon, um den gar nicht erst auf der GS zu riskieren).

: Doch zu zweit auf 'ner 80ST dürfte wohl nur eine zweite Scheibe frommen.

Oder eine bessere Einzelne.

Muhgruss!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]