Re: HE-Bremsenkit an R80ST ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 24 Juni, 2009 um 00:42:41

Antwort auf: HE-Bremsenkit an R80ST ? von Christian L. am 24 Juni, 2009 um 00:00:44:

Hallo

: Bisher sind wir unsere R80ST immer solo mit Gepäck (Tankrucksack, 2 Koffer, 1 Gepäckrolle) : Hat schon mal jemand den HE-Kit an einer ST angebaut/gefahren?

Also ich bin bisher zwei Varianten gefahren
Einmal eine ST mit einer Spiegler Gusscheibe in 320mm oder sowas
Die bremst so wie es sein soll ist sehr harmonisch
Das ist die ST von meinem Ex Mitbewohner aus dem Studium

Dann habe ich in meine R65 die Doppelscheibe eingebaut (ist ja die gleiche Gabel wie bei der ST nur andere Gabelbrücken) allerdings mit dem Hauptbremszylinder der Einscheibenbremse
Auch das ist absolut überzeugend. Die Bremse hab ich inklusive meinem Bierbauch in den Alpen nicht ans Limit bekommen.

Ich denke Die HE Scheibe ist vergleichbar mit der Lösing mit der Gusscheibe. Die eine Scheibe ist auch die preiswerteste Variante. Im Gegensatz zur G/S Gabel, die sich sehr verwindet kann man eine einzelne grosse Scheibe an der ST/R65 Gabel fahren.

Viele Grüße

Daniel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]