Re: Q furzt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 16 September, 2006 um 22:56:36:

Antwort auf: Q furzt von Cheesy am 16 September, 2006 um 20:35:54:


Hallo Cheesy,

das ist Rülpsen an dem Ende, furzen wären Töne am anderen Ende....
Gründe gibt es eigentlich nur 2. Um zu rülpsen muß das Gemisch ja gezündet werden und das geht entweder bei nicht geschlossenem Ventil oder durch falsches Gemisch. Also Ventilspiel Einlass kontrollieren ob OK und Ventil ganz zu geht, warum ist selbsterklärend denke ich.
Zweite Möglichkeit ist falsches Gemisch mit zu langer Brenndauer bzw "unzündbar" per Kerze (meist zu mager). Ist das Gemisch gerade im Leerlauf zu mager zündet es nicht (vollständig durch) durch die Kerze. Unverbrannt in den Krümmer geschoben kann es dann durch den anderen Zylinder - dessen heiße Auslaßgase gezündet werden und durch die Ventile zurückpfeifen bei Überschneidung - dann rülpst es . Knallt es noch später bei bereits geschlossenem Auslaßventil furzt es hintenraus. Andere Version wäre es zündet zwar aber bernnt zu langsam ab, so dass es noch im Brennraum "kockelt" wenn das Einlaßventil bei der Überschneidung schon aufmacht - es rülpst.

Übrigens richtig gute Fürze gibts, wenn der Killschalter mal am Tankrucksack in engen Kurven betätigt wird ...... da fallen dann Steine von den Berghängen wenn der wieder von Hand zurückgestellt wird vorallem bergauf und ordentlich Gas am Griff. Im Tunnel/nachts sieht man dann richtige Feuerbälle an den Püffen.

Gruß

Andi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]