Re: Q furzt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rt-andreas am 17 September, 2006 um 23:16:20:

Antwort auf: Re: Q furzt von Cheesy am 17 September, 2006 um 14:35:00:

Hallo,

also OT Auslaßventil offen, Einlassventil offen. Normalerweise ist das Gemisch schon abgebrannt und nur noch ziemlich abgekühlte Restgase im Zylinder bzw Krümmer "unterwegs". Wenn aber die Verbrennung schleppend ist (z.B. kaltstart Tröpfchen die sich erst durch die Teilverbrennung in Gas verwandeln und mit der restluft mischen) kann es auch noch richtig brennend heiße "Nester" geben. Das Einlaßventil bleibt ja noch lange offen bis über UT hinaus! da hat so ein Nest dann genug Zeit den Zylinderinhalt zu zünden und Richtung Zerstäuber durchzuschlagen. Bei optimalem Gemisch geht das nicht da es zu schnell abbrennt und sich dann entspannt und dabei abkühlt.

Gruß
Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]