Bremsenschrauberei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 04 April, 2002 um 09:08:27

Moin Forum,

ich baue gerade an meiner R 80GS BJ 6-90 vorderbremse rum. hierzu 2 Fragen:

1. der anschluß des metallröhrchen an der Bremszange ist so fest, dass ich bei meinen lösungsversuchen nur die schraube rund bekomme. Mit WD 40 hab ich es schon versucht (auch über nacht), hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand tips, wie ich das ding losbekomme ohne gleich alles zu vergurken?

2. da ich gleichzeitig eine größere scheibe anbaue möchte ich mir gleich eine Stahlflex bis runter zu der Bremszange führen. Ich habe gestern mal nachgemessen und komme auf etwa 90 cm. Heute lese ich irgendwo im forum, dass es 120 cm sein sollten??? Was ist hier nu korrekt? ich bin mir jetzt selber nicht mehr sicher, was ich da gemessen habe muß aber heute bestellen, damit ich am WE alles fertigmachen kann.

falls jemand interesse an der lucas Stahlflex (von Wunderlich mit ABE) hat, die bis zum Röhrchen geht, hat so soll er sich melden. Die wäre dann überflüssig.

Danke für schnelle tips
gruß
ede, der immer noch hofft einen gnädigen tüv prüfer zu finden


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]