Re: Bremsenschrauberei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 04 April, 2002 um 14:09:20

Antwort auf: Bremsenschrauberei von ede am 04 April, 2002 um 09:08:27:

Hallo,
es gibt da (laut Spiegler) 2 verschiedene Längen. Du musst Deine alte Leitung (inklusive Rohr) zwischen den Enden der Fittings vermessen und am besten mit dem Mass bei der Firma anrufen, damit Sie Dir die richtige Leitung liefern.

Spiegler hatte mir auch erst die falsche (kurze) geliefert, die ich dann umtauschen musste.
(Hat lange gedauert, bis ich mir sicher war, dass ich nicht einfach zu blöd bin, die Leitung zu verlegen, als sie nicht passte)

Aber (wenn Du die lange mit 1020mm brauchst)könnten wir Leitungen tauschen. Ich bin mit meinem tiefen Schutzblech und der Verlegung des einteiligen Schlauchs durch das Schutzblech nämlich nicht so glücklich.

Mal mir, wenn Du Interesse hast. Ist eine Spiegler Leitung 1020mm mit Gutachten.

Gruß,
Jochen

: Moin Forum,

: ich baue gerade an meiner R 80GS BJ 6-90 vorderbremse rum. hierzu 2 Fragen:

: 1. der anschluß des metallröhrchen an der Bremszange ist so fest, dass ich bei meinen lösungsversuchen nur die schraube rund bekomme. Mit WD 40 hab ich es schon versucht (auch über nacht), hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand tips, wie ich das ding losbekomme ohne gleich alles zu vergurken?

: 2. da ich gleichzeitig eine größere scheibe anbaue möchte ich mir gleich eine Stahlflex bis runter zu der Bremszange führen. Ich habe gestern mal nachgemessen und komme auf etwa 90 cm. Heute lese ich irgendwo im forum, dass es 120 cm sein sollten??? Was ist hier nu korrekt? ich bin mir jetzt selber nicht mehr sicher, was ich da gemessen habe muß aber heute bestellen, damit ich am WE alles fertigmachen kann.

: falls jemand interesse an der lucas Stahlflex (von Wunderlich mit ABE) hat, die bis zum Röhrchen geht, hat so soll er sich melden. Die wäre dann überflüssig.

: Danke für schnelle tips
: gruß
: ede, der immer noch hofft einen gnädigen tüv prüfer zu finden




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]