Re: Bremsenschrauberei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 06 April, 2002 um 11:45:11

Antwort auf: Re: Bremsenschrauberei von ede am 05 April, 2002 um 09:27:23:

Hi Ede,

:(Länge übrigens 900mm, ohne fittings gemessen). Für alle die jetzt so verwirrt sind wie ich gestern. BMW hat wohl mit der Modellpflege ende 90 längere bremsleitungen verbaut. Das heißt für mich, dass sich ja die länge der Gabel verändert haben müßte.

Die Länge der Gabel ist gleich, es gibt aber schon einige Unterschiede zwischen den Gabeln
( Gabelbrücken, Stabilisator, Standrohrstopfen )
Die Tauch- und Standrohre sind aber gleich geblieben.
Was aber die unterschiedliche Länge der Bremsleitungen erklären dürfte ist, dass ab Modelljahr 91 ein anderer Bremszylinder verbaut wurde. Ab 91 ist der Anschluss für die Leitung weiter aussen ( zum Lenkerende ) und geht nach unten ab.


Gruesse Bernd

( der sich gerade aus einer 89 und einer 91 eine neue Gabel gebaut hat )




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]