94er Klingelkuh


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Abgeschickt von frank am 13 Februar, 2003 um 15:18:52

hi leute,

hab meine Q im letzten sommer auf den tausender 7rocksatz umgebaut. anfangs ist das ding unfahrbar gewesen. mittlerweile hab ich den bock einigermaßen einstellen können so das man zumindest fahren kann. mein problem ist nicht mangelnde leistung sondern das klingeln. im heißgefahrenen zustand klingelt die Q extrem bis zu mittleren drehzahlen(ab da höhrt man nix mehr) und das nur bei vollast!

ich hab nun echt alles versucht was ohne "Spanabhebende Maßnamen" machbar ist.

ich hab die zündung früh und spät ausprobiert, hab die vergaser mit allen erdenklichen bedüsungen ausprobiert und hab die kältesten kerzen eingebaut die ich bekommen konnte und trotzdem klingelt der bock. hab halt angst das die Q eines tages mit einem geplatzten kolben irgendwo am mittelmeer stehnbleibt.

also: 32er bing-vergaser, düsennadeln ganz hoch gehängt, 150er hauptdüsen und k+N plattenlufi drin. dann hab ich bosch w5dc kerzen reingeschraubt und das ding klingelt wie sau, trotz das ich meistens super plus optimax fahre (5,8bis7,5liter). normal und super ist unfahrbar! ölverbrauch bei flotter fahrweise ca 0,5 bis 0,75l auf 1000km und bei normaler fahrweise nicht meßbar. drehmomententfaltung: man kann damit leben (hab leider keine vergleichswerte) und die leistung ist auch annehmbar.

was meinen die profis? doppelzündung? verdichtung zurücknehmen? ölkühler verwenden? sls raus? größeren vergaserquerschnitt verwenden?

ob ich diese saison klingelfrei fahren kann?

gruß frank





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