....und Vorsicht vor irgendwelchen Wundertipps


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 03 Juli, 2009 um 11:25:21

Antwort auf: ....und Vorsicht vor irgendwelchen Wunderbatterien von Frank R80GS am 02 Juli, 2009 um 22:42:25:

: gern empfehlen "Fachverkäufer" auch irgendwelche Wunderbatterien des Typs "Reinblei-Zinn".

Hallo Frank,

die Reinblei-Zinn-Batterien des Herstellers Hawker werden sicherlich gerne empfohlen. Allerdings nicht als "Wunder"-Batterien sondern als technisch hervorragende Alternative.

:Diese Dinger sollen höhere Startströme bei geringer Gehäusegröße ermöglichen.

Streich mal das "sollen" ! Sie ermöglichen wesentlich höhere Strartströme und haben nun mal eine gerungere Gehäusegröße und Gewicht gegenüber der Serienbatterie.

Für den gleichen Startstrom - und nur der zählt beim Kaltsstart - würdest Du sonst ein ganz dicke Autobatterie benötigen.

Der Grund dafür, daß einige da verunsichert sind, ist die Empfindlichkeit gegen zu hohe Ladespannung (> 14,4 V), bei einem defekten Regler geht die halt kaputt.
(Das macht eine BleiGel und andere versiegelte Batterien aber auf Dauer auch.)

Dafür verträgt sie dann aber auch extreme LadeSTRÖME, die kriegst Du notfalls in 1 Stunde wieder randvoll. :-)

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]