Wenn man keine Ahnung hat,


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sollte man die Fresse halten am 06 Juli, 2009 um 20:58:13:

Antwort auf: mich wundert dann, das von Frank R80GS am 04 Juli, 2009 um 21:50:27:

Im blei/säure-bereich wird selbst unter den bekannten marken viel schrott verkauft. Und blei-gel, blei-vlies, etc. haben nunmal ihre physikalischen (unbestreitbaren) vorteile.

also bitte nenne deine erfahrungen und lass die blöden vermutungen. ich hab schon einige akkus verbraucht. dabei habe ich auch gute erfahrungen mit billigen säure-akkus gemacht. die jetzt 3jahre alte
fiamm ist aber die beste.

um es nochmal klarzustellen: in die g/s passt nur der kleine akku! Baugleich /5-akku. Nicht GS!

dieter

: : :

: : die Reinblei-Zinn-Batterien des Herstellers Hawker werden sicherlich gerne empfohlen. Allerdings nicht als "Wunder"-Batterien sondern als technisch hervorragende Alternative.

: ...

: : Streich mal das "sollen" ! Sie ermöglichen wesentlich höhere Strartströme und haben nun mal eine gerungere Gehäusegröße und Gewicht gegenüber der Serienbatterie.

: : Für den gleichen Startstrom - und nur der zählt beim Kaltsstart - würdest Du sonst ein ganz dicke Autobatterie benötigen.

: : Der Grund dafür, daß einige da verunsichert sind, ist die Empfindlichkeit gegen zu hohe Ladespannung (> 14,4 V), bei einem defekten Regler geht die halt kaputt.
: : (Das macht eine BleiGel und andere versiegelte Batterien aber auf Dauer auch.)

: : q-treiber-Grüße
: : Stephan

: Hi Stephan,

: bevor jetzt das Argument kommt, dass nur das billigste in Serie kommt, möchte ich an den Siegeszug von Ni-MH und Li-Ionen Akkus erinnern. Die sind auch viel teurer als die erbärmlichen NiCd-Akkus. Trotzdem findet man NiCd fast nur noch in PRC Baumarktschrott. In allen anderen Bereichen haben sich die überlegenen Akkutypen durchgesetzt.

: Mir scheint, dass Pb-Sn, neben den angeführten Vorteilen, auch erhebliche Nachteile hat.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]