mich wundert dann, das


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 04 Juli, 2009 um 21:50:27:

Antwort auf: ....und Vorsicht vor irgendwelchen Wundertipps von Stephan am 03 Juli, 2009 um 11:25:21:

: :

: die Reinblei-Zinn-Batterien des Herstellers Hawker werden sicherlich gerne empfohlen. Allerdings nicht als "Wunder"-Batterien sondern als technisch hervorragende Alternative.

...

: Streich mal das "sollen" ! Sie ermöglichen wesentlich höhere Strartströme und haben nun mal eine gerungere Gehäusegröße und Gewicht gegenüber der Serienbatterie.

: Für den gleichen Startstrom - und nur der zählt beim Kaltsstart - würdest Du sonst ein ganz dicke Autobatterie benötigen.

: Der Grund dafür, daß einige da verunsichert sind, ist die Empfindlichkeit gegen zu hohe Ladespannung (> 14,4 V), bei einem defekten Regler geht die halt kaputt.
: (Das macht eine BleiGel und andere versiegelte Batterien aber auf Dauer auch.)

: q-treiber-Grüße
: Stephan

Hi Stephan,

bevor jetzt das Argument kommt, dass nur das billigste in Serie kommt, möchte ich an den Siegeszug von Ni-MH und Li-Ionen Akkus erinnern. Die sind auch viel teurer als die erbärmlichen NiCd-Akkus. Trotzdem findet man NiCd fast nur noch in PRC Baumarktschrott. In allen anderen Bereichen haben sich die überlegenen Akkutypen durchgesetzt.

Mir scheint, dass Pb-Sn, neben den angeführten Vorteilen, auch erhebliche Nachteile hat.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]