Re: Und wie schlägt sich HE?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dieter am 23 Oktober, 2007 um 18:39:18:

Antwort auf: Re: Und wie schlägt sich HE? von Stephan am 23 Oktober, 2007 um 08:56:42:

Werte Vollbremser,

die HE mit der 100R-4K ist eine wunderbare, wirtschaftliche und sehr leistungsfähige Kombination. Ja, jede Einscheibenlösung verwindet die Gabel. Nein, eine Doppelscheibe ist nicht automatisch besser, weil der Reifen die übertragbare Bremsleistung limitiert. Wer Kopfstände macht, baut auf breitere Straßen-19-Zöller und Doppelscheibe um, versenkt ein Vermögen und ärgert sich, weil die Deppen mit ABS (Tschuldigung, einige meiner besten Freunde gehören dazu...) einem trotzdem mit der Drauf-den Rest-regelt-die-Elektronik-Methode um die Ohren fahren, dass die Vöglein zwitschern. Ich fahre viel Schweizer Alpen, oft mit Gepäck, und für mich tuts die o.a. Kombination mehr als gut. Mit der veränderten Fahrdynamik einer tonnenschweren Doppelscheibe kann ich mich auch nach etlichen Probierfahrten immer noch nicht anfreunden. Ist halt wie vieles im Leben Geschmacksache. Mit dem 21-Zoll-Rad und Reifen, die in einer feuchten Wiese nicht automatisch den Abschleppdienst anrufen, brauchst du jedenfalls keine Doppelscheibe.

Gruß Dieter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]