Re: Und wie schlägt sich HE?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian am 23 Oktober, 2007 um 19:49:04

Antwort auf: Re: Und wie schlägt sich HE? von Dieter am 23 Oktober, 2007 um 18:39:18:

Hallo Dieter und Stephan!


Ich schrecke vor dem Schritt zur DS zurück, insbesondere wg. Geländefahren und dem nicht unerheblichen Aufwand - genau wie ein Umbau of eine andere Handbremseinheit, den ich mit der anderen Zange vermeiden wollte wg. dem dann fälligen Armaturenumbau.
Dass 3 Vollbremsungen hintereinander im "echten Straßenverkehr" vorkommen ist mir auch noch nicht passiert, und ich denke die Standfestigkeit ist akzeptabel. Die Aussage war eher ein "Nebenprodukt" meines Tests, normalerweile hatte ich trotz flotter Fahrweise noch nie Fadingprobleme - ausser damals an der gasgas Pampera mit Trialbremse zu zweit;)

Wie macht sich denn die HE im Bezug auf die Handkraft? Ich kriege das schmale VR im 1-Personen-Betrieb mit 2 Fingern halt noch so gerade eben zum blockieren, mit Beladung dann entsprechend nicht mehr. Wird das tatsächlich mit HE besser? (Mit und auch ohne 4K-BZ)
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Reibpaarung Guss/organischer Bremsbelag doch schon ziemlich das Optimum darstellt und die 7% mehr Durchmesser das erstmal ausgleichen müssen, oder sehe ich das falsch?
vielen Dank!

mfg,

Sebastian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]