Re: Getriebeschaden die dritte Getriebespezialsten gefragt....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 19 Oktober, 2001 um 18:43:20

Antwort auf: Getriebeschaden die dritte Getriebespezialsten gefragt.... von Oliver am 18 Oktober, 2001 um 18:48:58:

Hallo Olli,
soweit ich mich erinnern kann sind die Lager nur auf einer Seite geschlossen. Warum und welche wissen die Götter, aber ich im Moment nicht auswendig. Wenn ich Getriebe überhohle kaufe ich die Lager immer von BMW. Natürlich sind die Lager im freien Handel etwas billiger, aber z.B. das Eingangslager ist nur für BMW hergestellt und besitzt einen besonderen Innenring. So bekomme ich alles schön verpackt mit Teilenummern und muss nicht denken, da die Dichtscheiben nach außen kommen und die Lagerluft auch immer die Richtige ist (c3 oder entsprechend). Das rächt sich bei den "Spezialisten", die immer mal nen Zwanziger sparen wollen und dann so etwas bei rauskommt. Die Getriebe die ich bis jetzt gemacht habe halten immer noch, das längste schon seit 8 Jahren.
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]