Re: Getriebeschaden die dritte Getriebespezialsten gefragt....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olli am 19 Oktober, 2001 um 20:00:37:

Antwort auf: Re: Getriebeschaden die dritte Getriebespezialsten gefragt.... von Rudolf am 19 Oktober, 2001 um 18:43:20:

Hallo,
Mein Getriebe hatte 1 geschlossenes Lager, es ist das Lager am Kardanwellenausgang. Bei der nachfrage bei einer BMW Werkstatt sagte man mir es sei geschlossen damit der Öldruck nicht so stark auf dem Simmerring lastet...
Ein Lager war nur halbseitig geschlossen. 3 Lager sind offen werden aber mit einer Art Scheibe mit einem Rohr in der Mitte verbaut.
Ich glaube nicht das mein Getriebe schon mal geöffnet wurde.
Ich spiele auch mit dem Gedanken bei dem komplett abgedichtetem Lager die eine Dichtung zu den Zahnrädern hin zu endfernen damit es besser geschmiert werden kann. Das abgedichtete Lager ist aber nicht das Zerstörte Lager. Das zerstörte Lager sitzt auf der Ausgangswelle zur Motorseite. Meine Ausgangswelle hat noch keinen Sicherungsring.

Ich habe mir die Lager auch über den Freienhandel besorgt und das Eingangslager war auch kein Problem ich muss nur die innere Lagerschale (Buchse) weglassen...

Gruß Olli





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]