Re: Getriebeschaden die dritte Getriebespezialsten gefragt....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olli am 20 Oktober, 2001 um 14:47:27:

Antwort auf: Re: Getriebeschaden die dritte Getriebespezialsten gefragt.... von Rudolf am 19 Oktober, 2001 um 18:43:20:

Hallo Rudolf
Eingangslager ......
Ich habe den Wellendurchmesser und den Lagerinnenringdurchmesser verglichen beide sind identisch... Gut die Welle hat schon ein paar Umdrehungen hintersiech gebracht aber deshalb eine neue Welle einbauen? Die Lauffläche der Welle ist i.o. wie poliert.

Endbleche mit Rohr..
Ich Glaube auch das die Endbleche mit Rohr zur Schmierung dienen. Aber nicht für die Kugellager!!!! Sondern für die Zahnräder die sich auf den Wellen befinden Ich habe die Ausgangswelle zerlegt. Die Welle ist holgebohrt und an den Lagerflächen der Zahnräder sind Querbohrungen zur Schmierung.

Die Distanzringe sind nur auf der Deckelseite! Das stimmt.

Noch eine Frage zum Ausgangslager, ist es jetzt ganz oder nur halbseitig geschlossen? Mein Ausgangslager ist ganz geschlossen, und wie kommst du an dein Lager zum Schmieren baust du einmal im Jahr dein Getriebe aus?
Gruß Olli



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]