Re: da fehlt was ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Henner am 26 September, 2003 um 13:48:02:

Antwort auf: da fehlt was ... von Joerg am 26 September, 2003 um 08:54:16:

: Hi

: : leider fehlt mit der zündende Funke, also habe ich Kabel und Spulen (R100GS mit Doppelzündung) gemessen. Kabel sind ok, bei den Spulen bin ich mir nicht sicher.

: : Die Messwerte:
: : Spule 1 Primär: 0,07 Ohm Sekundär: 12,87 kOhm
: : Spule 2 Primär: 0,07 Ohm Sekundär: 12,71 kOhm

: : Die Sollwerte:
: : Spule Primär: 1,15-1,32 Ohm Sekundär: 7,5-9,15 kOhm

: Du hast was vergessen ... welche Farbe hat die Spule?

: Die genannten Sollwerte gelten nur fuer die "alter" (graue, rissige ;-) ZS. Die neue ("rote") hat 0.5 Ohms prim und 12.8 kOhm sec. Jetzt ist nur die Frage, ob Dein Ohmmeter auch wirklich die 0.5 Ohm korrekt messen kann ...

: Falls das Zuendmodul kaputt ist: Ersatz zB. von VW/Audi (p/n 191 905 351b): VW Golf 79-89, VW Passat 79-89, T2 Transporter 79-92, Audi 100 80-93, Audi 80 79-93, Audi Coupé 81-94, VW Caddy 83-92, VW Scirocco 79-95, VW Corrado 79-95, VW Jetta 79-92, VW Vento 79-92. (c) dieser Liste bei oez :-)

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg

Hallo Joerg,
zunächst Danke für die Info.
Es handelt sich um die "roten Spulen". Der Meßwert primär muss 0,7 Ohm lauten (beide), habe mich oben mit dem Komma vertan. Es scheint als wäre mit den Spulen alles ok.

Hallgeber habe ich mit Q-Tech "Hall-Test" geprüft, schein auch ok.

Ich habe das Q-Tech Steuergerät verbaut.
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu prüfen ?
Sind die oben genannten Steuergeräte auch in diesem Fall passender Ersatz ?

Was zur Hölle kann es sonst noch sein ?

Gruß Henner



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]