Re: da fehlt was ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 27 September, 2003 um 09:52:45:

Antwort auf: Re: da fehlt was ... von Joerg am 26 September, 2003 um 13:58:38:

: Hi nochmal,

: : zunächst Danke für die Info.

: aber bittebitte :-)

: : Es handelt sich um die "roten Spulen". Der Meßwert primär muss 0,7 Ohm lauten (beide), habe mich oben mit dem Komma vertan. Es scheint als wäre mit den Spulen alles ok.

: : Hallgeber habe ich mit Q-Tech "Hall-Test" geprüft, schein auch ok.

: : Ich habe das Q-Tech Steuergerät verbaut. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu prüfen ?

: Kennichnich ...Q-Tech fragen ...

: : Sind die oben genannten Steuergeräte auch in diesem Fall passender Ersatz ?

: Du kannst da zumindest mal eine Spule nach der anderen dranhaengen und schauen ob's funkt.

: Zum Dauerbetrieb: Zwei solcher Serienzuendspulen parallel duerfte "hart" werden ... das Seriensteuergeraet vertraegt nur ca 7 A.

: Muhgruss aus Lausanne,

: - Joerg

Ist es jetzt so dass das Zündsteuergerät nur 7A verträgt oder den maximalen Strom auf 7A begrenzt ?

Meines Wissens nach begrenzt es den maximalen Strom. Daher ist es zumindest für begrenzte Zeit unkritisch, zwei Spulen dranzuhängen. Allerdings leidet darunter die Zündenergie, da die Spulen nicht voll geladen werden. Bekommt ja jede nur 3.5A ab. Und für eine Zeitspanne, in der 7A nötig wären um die Spule zu sättigen.

Gruß,
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]