oje, lieber rausschmeißen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von wackel am 21 Juni, 2003 um 21:07:56

Antwort auf: getriebeöl von mattes am 21 Juni, 2003 um 18:44:01:

: habe eben Getriebeöl gewechselt,auf der Flasche stand "nicht für Hypoidverzahnungen" ist das egal,kann ich das Öl drinlassen ? Danke für Antworten !

Nee, Mattes,
lass das Zeug lieber wieder ab. Leider habe ich auch nur ein laienhaftes Verständnis über die Vorzüge diverser Ölsorten. Aber: die BMW Getriebe sind aufbaubedingt hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt ( eben Hypoidverzahnung ) und sind daher auf die spezielle Ölchemie der Hypoidöle angewiesen. Gilt natürlich auch für den Endantrieb.
Fährst ja auch kein Salatöl im Motor( oder geht das vieleicht doch? Middem speziellem Jahrgang und linksdrehenden Rapsmolekülen?)
Gruß
Wackel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]