Hallo Sponge-Bob


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Wackel am 23 Juni, 2003 um 20:52:26:

Antwort auf: Re: oje, lieber rausschmeißen von !!!!!! am 23 Juni, 2003 um 02:08:40:

: : : habe eben Getriebeöl gewechselt,auf der Flasche stand "nicht für Hypoidverzahnungen" ist das egal,kann ich das Öl drinlassen ? Danke für Antworten !

: : Nee, Mattes,
: : lass das Zeug lieber wieder ab. Leider habe ich auch nur ein laienhaftes Verständnis über die Vorzüge diverser Ölsorten. Aber: die BMW Getriebe sind aufbaubedingt hohen mechanischen Belastungen ausgesetzt ( eben Hypoidverzahnung ) und sind daher auf die spezielle Ölchemie der Hypoidöle angewiesen. Gilt natürlich auch für den Endantrieb.
: : Fährst ja auch kein Salatöl im Motor( oder geht das vieleicht doch? Middem speziellem Jahrgang und linksdrehenden Rapsmolekülen?)
: : Gruß
: : Wackel

: Wackelpeter!!!!
: einen solchen Vollschrott habe ich noch nie gehört!! Hypoidverzahnung im Getriebe!!
: Salatöl im Gehirn.

blub blub blub!
ach ja , kannst ja mal meine Antworten weiter unten lesen, Herr Geheimrat, und Dich dann vieleicht mit einem Namen outen ?
Gruß Wackel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]