Re: GS Endübersetzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan Berndt am 06 Maerz, 2005 um 21:47:09

Antwort auf: Re: GS Endübersetzung von Yeti am 06 Maerz, 2005 um 14:26:00:

: Hallo Stephan,

: : wenn ich das richtig verstehe, läuft Dein Wunsch darauf hinaus, den R1100GS/1150GS-Hinterbau an eine 100GS zu bauen. Was heißt "die Endübersetzung...übertragen"? Teller- und Kegelrad zu übernehmen, hätte wenig Sinn, wahrscheinlich paßt das auch maßlich nicht.
: Die R100GS hat die Übersetzung 3,09. Für das Gehäuse der 4V-Boxer gibt es 2,75 - 2,82 - 2,91 - 3,00 - 3,20 und 3,36. Da müßte doch etwas dabei sein.
: Viel wichtiger ist aber, was Du damit machen willst: Wie schnell Du fahren willst, welches Fahrzeuggewicht und -höhe enstehen soll usw.

: Gruß Yeti.

Nabend Yeti,

danke für deine Antwort. Genau das meinte ich, aber wenn du meinst das das nicht passt, muß ich wohl noch das Teller und Kegelrad(der 1100er)kaufen, neues Gehäuse(der1100er) hab ich nämlich schon. Also ich möchte eine stabile Reiseenduro mit Verkleidung und 43 Liter Tank, Also auch mal die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ausnutzen.Ich möchte aber auch im härteren Gelände ab und zu mal mitfahren. Denn Originalmotor möchte ich bei meiner geringer Kilometerzahl noch weiter fahren, ist original 1000 Kubik 60 PS. Will aber auch nicht ausschließen dass ich irgendwann mal auf 1043 oder 1070 Kubik umsteige. Also nicht zu kurz übersetzt, 1er kurz und fünfter lang. Was würdest du mir empfehlen?

MfG

Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]